Kaffee Creme Dessert

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Hier kommt ein himmlisches Kaffee Creme Dessert Rezept, das ruckzuck zubereitet ist!

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Hier kommt ein himmlisches und einfaches Kaffee Creme Dessert Rezept! Kaffee darf in meinem Alltag nicht fehlen. Ich mag ihn nicht nur zum Frühstück sondern auch als Dessert. Das Kaffee Creme Dessert wird mit einem doppelten Espresso zubereitet und hat eine perfekte Kaffeenote. Nicht zu wenig – nicht zu viel. Durch den Mascarpone Frischkäse, Joghurt und die Sahne ist sie richtig schön cremig und leicht im Geschmack. Das perfekte Dessert um ein Menu abzuschliessen oder bei einem Brunch in den Tag zu starten.

Kaffee Creme Dessert

So einfach wird das Kaffee Creme Dessert zubereitet

Für das Anrühren der Kaffeecreme brauchst du nur wenige Zutaten wie Mascarpone, Joghurt, Puderzucker, Sahne und einen doppelten Espresso. Du kannst die Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit einem Handrührgerät oder dem Schwingbesen vermengen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dabei solltest du beachten, dass du die Creme nicht zu lange aufschlägst, sonst gerinnt sie oder wird zu fest. Das Kaffee Creme Dessert ist somit in wenigen Minuten zubereitet. Ein wirklich super einfaches und schnelles Dessert Rezept. Ich serviere die Kaffee Creme gerne im Glas. So lässt es sich zum einen gut im Kühlschrank aufbewahren und zum anderen kannst du es hübsch anrichten und servieren.

das perfekte Dessert im Glas zum Vorbereiten

Ich liebe einfache und schnelle Desserts im Glas ganz besonders, weil sie hübsch aussehen und super zum Vorbereiten sind. Wenn ich Gäste erwarte oder eine Party mit vielen Personen schmeisse, dann gibt es oft ein Dessert im Glas. Die kann ich super in grösserer Menge herstellen und bereits am Vortag zubereiten. Die Creme ist zudem sehr erfrischend und leicht, also immer eine gute Dessert Idee. Ich verwende übrigens sehr gerne Weckgläser für meine Desserts im Glas. Ich finde die Grösse super passend und hübsch anzusehen.

Kaffee Creme Dessert
Kaffee Creme Dessert

Kaffee Dessert im Glas aufpeppen

Ist dir die Kaffee Creme zu langweilig? Das Kaffee Dessert lässt sich super mit einem Schuss Rum oder Amaretto aufpeppen. Wenn keine Kinder mitessen, mag ich diese Varianten auch sehr.

Hast du das Kaffee Dessert im Glas ausprobiert? Dann lass mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung im Kästchen ganz unten da. Bist du auf Social Media unterwegs? Besuche mich auch gerne auf Instagram und markiere mich mit @steffis_chuchichistli wenn du mein Rezept ausprobiert hast. Du findest mich auch bei Pinterest. Klicke direkt auf das Foto hier im Rezept und pinne es in deine Pinterest Pinnwand. Ich freue mich.

Auf meinem Blog findest du weitere einfache und schnelle Desserts im Glas. Schau unbedingt vorbei:

schnelle Zitronencreme

Zimtcreme mit Apfelmus

Süssmostcreme

Weisse Schokoladencreme

Toblerone Schokoladenmousse

Bienenstich im Glas

5 von 6 Stimmen

Kaffee Creme Dessert

Schwierigkeitsgrad: Anfänger Total Zeitaufwand 10 Min.
Portionen für: 3
Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (bis auf das Schokolade- oder Kakaopulver) in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät oder Schwingbesen vermengen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Nicht zulange rühren, sonst gerinnt die Creme und wird zu fest.

  2. Die Creme in Gläser abfüllen und mit Schokolade- oder Kakaopulver bestreuen. Kalt stellen bis zum Verzehr.

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Besuche mich gern auf meinem Instagram Account @steffis_chuchichistli und teile dein Ergebnis mit meinem #steffis_chuchichistli. 

Pinne dir mein Rezept Foto direkt in deine Pinterest Pinnwand. Folge mir für viele weitere Inspirationen auch auf Pinterest @steffis-chuchichistli

pinit

Steffi

Foodbloggerin

Hallo, ich bin Steffi, eine passionierte Foodbloggerin. Ich lebe mit meiner Familie in der Schweiz. Ich liebe es zu reisen, neue Rezepte zu teilen und Zeit mit meiner Familie und meinem Hund zu verbringen.

User Reviews

5 out of 5
6 Customer Ratings
5 Stars
6
4 Stars
0
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Add a question

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Paula G.

    Sieht richtig toll aus. Werde ich ausprobieren.

  1. Paula G.

    Sieht richtig toll aus. Werde ich ausprobieren.

Nach oben scrollen