Frischkäse Kugeln – schnelle Apero Idee

Einfache Apero Idee mit Frischkäse - das beste und schnellste Fingerfood Rezept findest du hier

Bist du auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Apero Idee? Immer dann wenn es stressig wird in der Festtagszeit, fehlen einem die Ideen zum Menu und irgendwie soll es auch unkompliziert und schnell zubereitet sein. Am besten natürlich auch schön präsentiert und ansprechend serviert. Tatsächlich habe ich dazu das perfekte Häppchen Rezept für dich. Fischkäse Kugeln, der schnelle Apero Snack.

Die marinierten Frischkäse Kugeln sind in wenigen Minuten zubereitet und lassen sich ganz nach deinem Geschmack aromatisieren. Mit einer Salzstange aufgespiesst sind sie ein richtig toller Hingucker auf dem Apero Tisch. Weiter unten erfährst du, nebst den hier ersichtlichen Varianten wie Schnittlauch, Walnüssen und Cranberrys noch weitere Topping Ideen.

Frischkäsekugeln Rezept Aperoidee
Frischkäse Kugeln Rezept

Frischkäse Kugeln – schnell und einfach zubereitet in 4 Schritten

Mit diesem Fingerfood Rezept ist eine stressfreie Zubereitung garantiert. Für diese leckere Apero-Idee benötigst du nur wenige Zutaten und ein paar Minuten Zeit. So einfach werden sie hergestellt:

  1. Bereite zuerst deine gewählten Marinaden vor. Nüsse, Kräuter oder Trockenfrüchte klein Hacken und in kleinen Schälchen anrichten.
  2. Nun kannst du den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit Gewürzen wie Pfeffer und Salz würzen.
  3. Danach kannst du kleine Kugeln aus dem Frischkäse formen und in den bereits vorbereiteten Marinaden wälzen bis ein Mantel entsteht.
  4. Jeweils eine Salzstange in die Mitte jeder Frischkäse-Kugel stecken und auf einer Platte anrichten.

Schau dir gerne weiter unten mein Rezept Video dazu an.

Meine zusätzlichen Tipps zum Apero Rezept

Damit deine Frischkäse Kugeln perfekt gelingen, habe ich dir ein paar einfache Tipps zur Zubereitung.

  1. Die Frischkäse Kugeln lassen sich sehr gut vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. In diesem Falle ist es unbedingt zu empfehlen, dass du die Salzstange erst kurz vor dem Servieren in die Kugeln steckst, ansonsten werden die Salzstangen zu feucht und labberig.
  2. Achte darauf, dass du die Kugeln in mundgerechter Grösse formst. Mach sie lieber etwas kleiner als zu gross. Die Menge eines Teelöffels ergibt in etwa die perfekte Grösse.
Apero Idee Frischkäsekugeln
Apero Idee Frischkäsekugeln

So kannst du deine Frischkäse Kugeln ganz nach deinem Geschmack variieren

Für die hier gezeigten Varianten habe ich gehackte Baumnüsse, Schnittlauch und Cranberrys verwendet. Ich habe dir weitere tolle Zubereitungsvarianten, die du unbedingt auch ausprobieren solltest:

  1. verwende gerne auch einfach Gewürze wie Curry- und Paprikapulver oder gemahlener Pfeffer
  2. alle frischen Kräuter wie Petersilie, Basilikum oder Thymian passen hervorragend
  3. verschiedene Trockenfrüchte wie Datteln, Aprikosen, oder Feigen eignen sich perfekt dazu
  4. ebenfalls sind sie mit verschiedenen gehackten Nüssen wie Mandeln, Haselnüsse oder Pistazien unwiderstehlich
  5. natürlich sind auch Kerne und Samen wie Sonnenblumenkerne, Mohnsamen, Schwarzkümmel und Sesam fantastisch
  6. auch bunte getrocknete Blüten bringen den perfekten WOW Effekt
  7. und nicht zuletzt gibt es auch eine fleischige Variante mit gebratenem Speck, die super dazu passt. 

Überrasche deine Gäste mit diesem originellen Apero Snack, sie werden bestimmt genau so begeistert sein wie unsere. Viel Spass beim Ausprobieren. Hinterlasse mir in den Kommentaren gerne eine Nachricht welche Variante dir am besten geschmeckt hat. Ich freue mich.

schnelle Häppchen Frischkäse Kugeln
schnelle Häppchen

Hast du mein Frischkäse Kugeln Rezept ausprobiert? Dann lass mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung weiter unten im Kästchen da. Bist du auf Social Media unterwegs? Besuche mich auch gerne auf Instagram und markiere mich mit @steffis_chuchichistli wenn du mein Rezept ausprobiert hast. Du findest mich auch bei Pinterest. Klicke direkt auf das Foto hier im Rezept und pinne es in deine Pinterest Pinnwand. Ich freue mich.

Bist du auf der Suche nach weiteren Apero Ideen? Schau dir gerne meine weiteren Rezepte dazu an:

vegane Linsenbällchen

Pesto Schnecken

knusprige Bruschetta

Blätterteig Gebäck

selbstgemachte Mayonnaise

Focaccia

Aioli Dip

Feta Creme

schnelle Frischkäse Kugeln
4.9 von 8 Stimmen

Frischkäse Kugeln – schnelle Apero Idee

Schwierigkeitsgrad: Anfänger Total Zeitaufwand 15 Min.
Portionen für: 14
Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Zubereitung

  1. Bereite zuerst deine gewählten Marinaden zu. In meinem Fall habe ich die Baumnüsse klein gehackt, die Cranberrys und den Schnittlauch klein geschnitten und in separate kleine Schüsseln gefüllt.

  2. Den Frischkäse mit Salz und Pfeffer würzen und vermengen.

    Die Menge eines Teelöffels Frischkäse in der Hand zu Kugeln formen und in den jeweiligen Schälchen wenden und wälzen bis ein Mantel entsteht.

  3. Eine Salzstange in die Mitte stecken und auf einer Platte schön anrichten.

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Besuche mich gern auf meinem Instagram Account @steffis_chuchichistli und teile dein Ergebnis mit meinem #steffis_chuchichistli. 

Pinne dir mein Rezept Foto direkt in deine Pinterest Pinnwand. Folge mir für viele weitere Inspirationen auch auf Pinterest @steffis-chuchichistli

pinit

Steffi

Foodbloggerin

Hallo, ich bin Steffi, eine passionierte Foodbloggerin. Ich lebe mit meiner Familie in der Schweiz. Ich liebe es zu reisen, neue Rezepte zu teilen und Zeit mit meiner Familie und meinem Hund zu verbringen.

User Reviews

4.9 out of 5
8 Customer Ratings
5 Stars
7
4 Stars
1
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Add a question

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Thessa

    Mega cool. Super einfaches und tolles Rezept

  1. Thessa

    Mega cool. Super einfaches und tolles Rezept

Nach oben scrollen